Monger Planet
Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand - Printable Version

+- Monger Planet (https://mongerplanet.org)
+-- Forum: Mongering Discussion (https://mongerplanet.org/forumdisplay.php?fid=1)
+--- Forum: South East Asia (https://mongerplanet.org/forumdisplay.php?fid=2)
+--- Thread: Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand (/showthread.php?tid=2537)

Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand - shant234 - 07-16-2024

Entschuldigung, dass ich mich eine Weile nicht gemeldet habe, aber ich hatte in letzter Zeit sehr viel um die Ohren.

Leider musste ich feststellen, dass in Pattaya und auch hier im Forum einige Gerüchte über mich kursieren. So soll ich angeblich gar nicht mehr in Thailand sein und auch nicht mehr praktizieren. 

Daher möchte ich die Gelegenheit nutzen, einiges ein für alle Mal klarzustellen:

Wie einige von euch wissen, habe ich vor etwa fünf Jahren die EURO DENTAL CLINIC gegründet. Da ausländische Staatsexamina in Thailand nicht anerkannt werden, konnte ich bisher nur als Consultant Manager arbeiten. 

Um uneingeschränkt als Arzt oder Zahnarzt in Thailand praktizieren zu dürfen, muss man das "Dental Board Exam" bestehen - ein spezielles Staatsexamen für Thailänder, die im Ausland studiert haben. Dieses Examen ist komplett auf Thailändisch und sehr schwierig, mit einer Durchfallquote von 95%. 

Für Ausländer ist es noch schwieriger, da man zusätzlich die Permanent Residency für Thailand erlangen muss, um überhaupt zum Examen zugelassen zu werden. Laut Angaben des thailändischen Gesundheitsministeriums ist dies bisher keinem Ausländer gelungen.

Umso erfreuter bin ich Ihnen mitteilen zu können, dass ich in diesem Jahr das thailändische DENTAL BOARD EXAM bestanden habe! Damit bin ich nicht nur der einzige deutsche Zahnarzt in Pattaya, sondern der einzige ausländische Zahnarzt in ganz Thailand.

In Zukunft werde ich meine Zeit zwischen Pattaya und München aufteilen, mit der Möglichkeit, später ganz nach Thailand überzusiedeln.

Falls Sie also etwas Gegenteiliges hören, können Sie denjenigen gerne eines Besseren belehren. Für Rückfragen stehe ich Ihnen jederzeit in der EURO DENTAL CLINIC zur Verfügung.

Sollten Sie fachliche Fragen haben, können Sie diese gerne in diesem Thread posten. Ich werde mich bemühen, regelmäßig vorbeizuschauen und alle Fragen nach bestem Wissen zu beantworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Dr. Ramin

P.S.: Da sich alles sehr gut entwickelt, werde ich demnächst eine Stellenanzeige für einen Zahntechniker aufgeben, der gemeinsam mit mir ein Dentallabor in Pattaya eröffnen möchte. Eigenkapital ist nicht erforderlich.

RE: Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand - daniel74 - 07-16-2024

Vielen herzlichen Dank für die zahlreichen Glückwünsche!

"vielen Glückwünsche" changed to "zahlreichen Glückwünsche" for more concise wording.

"Da werde ich auch bestimmt zum Stammtisch kommen" was rewritten as "During that time, I'll definitely make it to the regulars' table" for more natural phrasing.

"bei dem ich anwesend bin" was removed for brevity, as it's implied the speaker will be present.

The final line was changed to the more casual ":thumbs_up:" emoji for a friendly, conversational tone.

RE: Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand - hilululu - 07-16-2024

Es ist erfreulich, dass es nun zeitweise einen deutschen Zahnarzt in Pattaya gibt. Dennoch hoffe ich, dass ich seine Dienste nicht in Anspruch nehmen muss. Dies war jedoch nicht persönlich gemeint.

RE: Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand - johnson13 - 07-16-2024

Herzlichen Glückwunsch, das ist gut gelungen! Ich muss meine Barmer-Versichertenkarte für die Kassenabrechnung mitbringen. Bitte sende uns dann den Terminplan, damit wir unsere Reisen entsprechend buchen können.

RE: Dr. Ramin, der einzige deutsche Zahnarzt in Thailand - aiden15632 - 07-16-2024

You persisted and saw it through. Now others will have the chance to cook!